Wie lange dauert der mofa Führerschein?

5 Antworten

Ich bin gerade daran. Also, du kannst dir ja selber ausrechnen wie lange du brauchst, bis du das Gesuch gestellt hast. Dann musst du noch einen ExtraKurs besuchen, so lange üben, bis du wirklich KEINE (!) Fehler mehr hast. Dann noch den Termin machen und bestehen... Bei mir hat es bis jetzt 2 Monate gedauert.

Das kommt drauf an, wie intelligent du bist. Manche brauchen nur 1 Woche, andere ein halbes Jahr. Ich habe meine Mofabescheinigung in einem Crashkurs in den Ferien damals gemacht. Das hat nur 2 Tage gedauert.

Kommt daraf an von wo du bist

Ich wohne in Österreich und da dauerts ca 3-4 Tage (1Tag Praktisches Training, 1Tag Theroetische Schule, Praktische Prüfung, Theoretische prüfung)

Ich musste 6 Theoriestunden absolvieren. Und zack . Also in der Regel 1-2 Monate

Dat sind nur 6 Theoriestunden und die Prüfung!

Such dir ne Fahrschule, die 2 Theorieabende die Woche anbietet (oder mehr) und schon haste den in wenigen Wochen!

LERNEN muss man aber trotzdem!