Mofa Führerschein. Wie lange brauch ich?

4 Antworten

Maximal 1 Monat , wenn es schnell geht 3wochen.

Es kommt drauf an ob Du einen Mofa Kurs findest, oder ob Du die "normale" Ausbildung durchlaufen musst. 4 - 8 Wochen kannst Du einrechnen, wenn Du selbst auch mitarbeitest, den Unterricht besucht und lernst. Wichtig ist auch, das Du schon 15 bist oder es in den nächsten 3 Monaten wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Bei regelmäßigem Theorieunterricht (wenn man von den relativ häufigen 2 mal pro Woche ausgeht) ist die Prüfbescheinigung in einem Monat zu schaffen. Sind ja nur 6 mal Theorie und 90 min Fahren. (Musst dich dann nur rechtzeitig um einen Prüfungstermin kümmern) ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Achtung gleich schreiben welche " Ja neee es gibt gar kein Mofa führerschein"

Julsche16
Beitragsersteller

Achso 😂 ja tut mir leid ✌️

M0F4FR3AK  29.06.2015, 15:13

Weil es Prüfbescheinigung heist

Julsche16
Beitragsersteller

Warum das ?