Neues Samsung Galaxy: Smart-Switch nutzen oder besser alles neu installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal die gleiche Idee und wollte es ohne Smart-Switch machen, habe es am Ende aber bereut. Du unterschätzt sehr leicht wie viele Accounts du hast und wo du dich alles anmelden musst. Ich hatte bei fast allem ein anderes Passwort und 2FA. Ohne die Übertragung vom Samsung Passwort-Manager war das sehr ätzend.

Du kannst auch in den Einstellungen beim übertragen recht detailliert einstellen, was du übertragen willst und was nicht. Ich würde es aus meiner Sicht empfehlen, es zu nutzen.

vanOoijen
Beitragsersteller

Ich habe es per Smart Switch gemacht und bin zufrieden.

vanOoijen
Beitragsersteller
@JannikvE

Nun ja, 5 Mal soviel Gerätespeicher und mehr als doppelt soviel Arbeitsspeicher.

Der Unterschied ist trotzdem wie Tag und Nacht.

Und ich hatte trotzdem genug zu konfigurieren etc. Seltsamerweise wurden die Anmeldedaten von Samsung Pass nicht übernommen. Aber mittlerweile läuft alles prima.

Hallo, nach dem was du beschrieben hast, macht es Sinn das Handy mit den Apps neu zu installieren. Die Konten kannst du ja danach wieder einrichten. Somit bist du mit einem Cleanen Handy unterwegs. Die Bilder kannst du ja dann in Ruhe aussortieren und dann den Rest rüber senden wenn du durch bist.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen
Beitragsersteller

Letztlich habe ich mich dann doch gegen 25 GB von 256 GB internem Speicher entschieden und meine Einstellungen uvm. mitgenommen.

Es war auch so noch 9 Stunden Aufwand bis alles so war wie ich es wollte.

Trotzdem Danke.

Würde es auf jeden Fall nutzen.

Ich mache das bei jedem Handywechsel. Du wirst es bereuen wenn nicht.

Man kann auf dem Weg auswählen was mitgenommen werde soll und was nicht.

Jetzt nicht jede einzelne App, aber zum Beispiel, ob du die Bilder mitkopieren willst.