Samsung Galaxy A41 abgesicherter Modus, Daten auf PC sichern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt, als ob das Gerät im abgesicherten Modus einige Apps blockiert, darunter möglicherweise auch Smart Switch. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um die Daten auf dem PC zu sichern:

1. Verbindung per USB und Datenübertragung überprüfen:

• Verbinde das Telefon mit dem PC und schalte es ein.

• Wenn eine Benachrichtigung auf dem Telefon erscheint, wähle “Dateiübertragung” (MTP-Modus) aus. Falls die Benachrichtigung nicht automatisch erscheint, gehe zu den Einstellungen > Verbindungen > USB-Einstellungen und wähle dort die Dateiübertragung aus.

• So kannst du zumindest manuell auf die Dateien zugreifen und sie auf den PC kopieren.

2. Versuche es mit einem anderen Backup-Tool:

• Es gibt andere Backup-Tools wie Dr.Fone, SyncDroid oder AirDroid, die auch im abgesicherten Modus funktionieren könnten. Diese Apps erlauben dir, das Telefon zu sichern, auch wenn Smart Switch nicht funktioniert.

3. Daten über Google-Konto sichern:

• Wenn du Zugriff auf die Einstellungen hast, überprüfe, ob die Synchronisation mit dem Google-Konto aktiviert ist. Deine Freundin könnte ihre Kontakte, Kalender und andere Daten gesichert haben. Dadurch kann ein Großteil der wichtigen Daten beim erneuten Anmelden auf einem anderen Gerät wiederhergestellt werden.

4. Telefon im abgesicherten Modus neu starten:

• Manchmal hilft ein erzwungener Neustart, um aus dem abgesicherten Modus zu gelangen. Halte dazu die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät komplett neu startet. Wenn das Telefon dann normal hochfährt, versuche, Smart Switch erneut zu nutzen.

5. Smart Switch im abgesicherten Modus starten:

• Manchmal werden Apps im abgesicherten Modus blockiert. Überprüfe, ob du Smart Switch manuell starten kannst, indem du im App-Drawer danach suchst. Falls du sie nicht findest, deinstalliere und installiere die App erneut.

6. Letzter Ausweg: Service-Center besuchen

• Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, bleibt als letzter Ausweg, das Gerät in einem Samsung Service-Center prüfen zu lassen. Möglicherweise gibt es ein tieferliegendes Problem, das sich so nicht lösen lässt.

TuxTroll77 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 10:07

Vielen Dank für die sehr guten und ausführlichen Informationen! Ich glaube, ich schicke meine Bekannte ins Service-Center. Ich habe da gestern schon eine Menge versucht und ich nutze selbst nur Apple Geräte, sodass ich mit Android Geräten nicht gut zurechtkomme und auch keine Zeit habe, mich da stundenlang mit zu beschäftigen. 😅