Wie lange dauert das Aufzuladen?

5 Antworten

Für schnelles Laden einer Powerbank braucht man ein stärkeres Ladegerät oder es dauert bei einer Kapazität von 6x Handyladung eben so lange wie 6x Handy laden. Physik ist eben Physik.

Die meisten Powerbanken sind Einzeller. das bedeutet, 6 Watt bei 5 Volt sind gerade mal etwas über 1 Ampere.

2.680 mAh sind 2,68 Ampere. rein rechnerisch würde es also bedeuten, dass schon mal 2½ Stunden fällig würden. allerdings ist es so, dass diese Geschwindigkeiten nur bis etwa 80% gehen.

ich würde sagen, noch mal zu warten. wenn sich wenig bis nichts tut, ist die Powerbank im Eimer.

lg, Anna

Urgewalt1982  12.04.2022, 07:18

2.680 mAh? Steht in der Frage nicht was von 26.800 mAh? Eventuell hat er das ja auch korrigiert.

Bedeutet in verständlichen Sätzen... ???

Also:

26.800 mAh ergibt bei 5 V eine Leistung von 134 W.

Liegt die Ladeleistung bei 6 W, so dauert der Ladevorgang mindestens
22,3 Stunden.

Das kann dauern 😅 bei 2 Watt gibt das Ladekabel 1,2 ah ab =1200 mAh

26800 : 1200 = 22,333333 h

Dazu kommt noch das Lion Akkus bis max 20 % Dank dem BMS entladen werden dürfen

Das kann man auch ausrechnen aber denke so 18 -19 h kann es von leer bis voll dauern 🤗

kurzeFrage692
Beitragsersteller

Boah boah boah 🫢🫢🫢 So Lange boah ey

26 Amp ist ein riesen Akku, 6 Watt Ladegerät ist sehr wenig, das geht ewig.