geht mein Handy vom Laden mit 61 watt kaputt?

4 Antworten

Ich glaube nicht, da das Handy selber entscheidet wie viel Watt in das Handy reingeht.

bin mir aber nicht ganz sicher habe das mal gehört für die alten IPhones.

heilaw  13.10.2019, 14:34

Glauben heißt nicht wissen. Da hast du falsch geglaubt.

Das Netzteil kann eine Leistung von 61 Watt abgeben. Welche Leistung wirklich vorhanden ist, liegt am Verbraucher, also dein Handy. Wenn dein Handy nur 10 Watt brauch, dann fließt auch nur ein Strom mit der Leistung von 10 Watt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AlterLeipziger  13.10.2019, 14:06

Genau.

Übrigens, das Stromnetz zu Hause kann bis zu 3500W liefern, die Lampe geht auch nicht kaputt, obwohl diese nur 60W braucht!

Was ist das denn für ein Ladegerät, dass 61 Watt kann?

AUG212
Beitragsersteller

Von nem MacBook pro

Wenn es ein USB Anschluss hat nicht.