Powerbank laden entladen gleichzeitig?

4 Antworten

Kommt drauf an - wenn die Powerbank sowohl einen Input Anschluss als auch einen Output Anschluss hat (und nicht beides in einem Anschluss vereint ist) - ist es sicherlich möglich das ganze als Brücke zum Laden zu nutzen.

LG

Mynxx
Beitragsersteller

Würde es auch wie newcomer es beantwortet hat gehen? Steht bei den den anderen antworten

Mynxx
Beitragsersteller

Also wird meine Suche eher negativ ausfallen?☹️

Coffeman444  01.07.2016, 20:55
@Mynxx

köchstwahrscheinlich ja- aber ich empfehle dir eine Direkte Ladebrücke- Zigarettenanzünder- Handy

LukeLukas  01.07.2016, 22:52
@Mynxx

nö, es gibt schon solche Teile. Hab auch so eins.

unlocker  01.07.2016, 20:28

bei allen bekannten ist der Ladeanschluss getrennt von den Ausgängen. Und trotzdem schalten die (mit wenigen Ausnahmen) die Ausgänge beim laden ab

Coffeman444  01.07.2016, 20:31
@unlocker

Ah verstehe.. vermutlich um Überhitzung oderso vorzubeugen. Tut mir leid ich kenne mich bei diesen Produkten nicht aus da ich selbst noch keine Powerbank benutzt habe. LG

Es kommt auf die jeweilige Powerbank an. Es gibt Modelle die man selbst laden kann während ein Gerät daran lädt, andere wiederum können das nicht. Da bleibt dir das Studium der jeweiligen Bedienungsanleitung nicht erspart. Allerdings je höher die Kapazität ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Powerbank diesen Modus beherrscht.

Nur weil ich diese grad hier liegen habe: die Intenso Powerbank 10400 beherrscht diesen Modus.

besorg dir doch einen USB Y Adapter dann kannste Powerbank laden und Endgerät betreiben

Mynxx
Beitragsersteller

Bräuchte aber wie beschrieben eine die während ich fahre die powerbank lädt gleichzeitig aber Energie liefert und wenn ich das Auto stehen lasse das Endgerät dann die Energie die der powerbank entnimmt.

bei den meisten funktioniert das nicht. Hab ich auch mal gesucht, da der Ladeadapter fürs Auto zu wenig Strom lieferte. Es soll aber welche geben, bei denen das möglich ist