Maximaler Strom Output bei Powerbank?

4 Antworten

Brauchst keine Angst zu haben. Das Netzteil "drückt" nicht den Strom in das Handy, das Handy "saugt" den Strom aus dem Netzteil. Wenn Dein Handy nicht mehr als 2,4A saugt, bekommt es auch nicht mehr. Die Angabe auf den Netzteilen besagt nur, wieviel Strom das Netzteil liefern kann.

Ist unbedenklich und sollte keine Probleme geben, meist regulieren das die Handys selbst nochmal.

wichtig sind die Volt..

Du kannst soviel A verbauen wie du willst, desto mehr desto besser. Ist nicht schädlich wie andere schon erklärten

Ich würde mir eine Powerbank mit 100 Ah bauen. Dann weißt du auch immer, dass du es dabei hast.

kuku27  05.06.2019, 08:50

was hat das mit der Frage zu tun?

heilaw  05.06.2019, 09:57
@kuku27

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Handyakku nur so viel Strom nimmt wie er braucht. Das ist vergleichbar mit dem, wenn du am essen (Ladestrom) bist ( du bist der Akku) isst du nur so viel bist du satt bist.

weckmannu  05.06.2019, 13:16

Wenn das Teil 100 Ah hat, ist es so schwer, dass man es meistens nicht dabei haben wird.

Sehr unpraktisch.