Wie lange dauern Klasurkorrekturen an der Uni?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist total normal!

Sturmkap
Beitragsersteller

Und wie lang kann das noch dauern so ca.?

chachacha81297  26.08.2015, 21:40

noch so 2,3 wochen kommt aber drauf an welches fach wieviele studenten und welcher professor

Das ist völlig normal. Schließlich hat ein Professor neben dem regulären Semesterbetrieb Klausuren, Semester- und Abschlussarbeiten zu korrigieren, da kann es schon einige Zeit dauern, bis er alles erledigt hat. Abschlussarbeiten z. B. gingen auf jeden Fall vor, weil er für die Korrektur nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat.

MfG

Arnold

Das ist von Klausur zu Klausur, von Uni zu Uni, von Prof zu Prof unterschiedlich.

Bei uns gilt die Regelung max. 6 Wochen.

4 Wochen sind also völlig im Rahmen. ;-)

Hatte schon alles erlebt.

Das schnellste war nach 6 Stunden.

Das längste waren 2 Monate.