Wird IP Adresse von Uni kontrolliert?

4 Antworten

Was hat Deine IP-Adresse mit der Klausur zu tun? Wie findet die Prüfung statt? Meldest Du Dich per VPN an der Uni an?

In dem Moment, wo Du Dich per VPN anmeldest, bist Du identifiziert. Man weiß, wer Du bist.

Warum soll die Uni Deine IP-Adresse nicht sehen? Was hätte die Uni von der IP-Adresse? Was hast Du davon, wenn die Uni Deine IP-Adresse nicht sieht?

Es hilft übrigens nicht, eine Frage mehrfach zustellen:

https://www.gutefrage.net/frage/kontrolliert-uni-ip-adresse-und-kann-ich-meine-ip-adresse-verschleiern-oder-merken-die-es

Es wurde deutlich gemacht, dass die Frage nicht klar ist. Du solltest also präziser werden. Dabei helfen die gestellten Fragen.

VPN, gibts Milliarden such dir einfach einen aus.

Alle die denselben Anschluss benutzen schlagen mit der gleichen IP auf.

Ja kann man verschleiern, entweder durch vpn oder auch durch Nutzung des Tor Browsers.

Auch kann eine zum Beispiel den DSL Zugang benutzen, die andere den mobilen über das Handy.

An Stelle der uni würde ich bestimmte Adressen abweisen, um fakes weitgehend draußen zu halten.

Aber weiss nicht ohnehin jeder, daß ihr Schwestern seid?