Wie lange darf man Katzen Bachblüten geben?

16 Antworten

Was fehlt der Katze denn und welche Globuli gibst Du denn ? Man kann jetzt dran glauben oder nicht - aber wenn überhaupt wirken Globuli nicht wie Medikamente. Und man muss schon das richtige Mittel finden sonst nützt es gar nichts.

Auch Bachblüten werden nichts nützen wenn die Katze wirklich krank ist.

ioesh  18.01.2022, 22:31
Und man muss schon das richtige Mittel finden sonst nützt es gar nichts.

was macht das denn für einen Unterschied?

William1307  18.01.2022, 22:32
@ioesh

Wie meinst Du das ? Es gibt ja nicht nur eine Sorte "Globuli" sondern viele verschiedene

ioesh  18.01.2022, 22:33
@William1307

Zuckerkügelchen = Zuckerkügelchen

keine nachweisbare Wirkung = keine nachweisbare Wirkung

Perpendikel  18.01.2022, 22:39
@William1307
Es gibt ja nicht nur eine Sorte "Globuli" sondern viele verschiedene

Die unterscheiden sich aber nur im Etikett und dem Preis. Ansonsten kann sie nicht mal der Hersteller voneinander unterscheiden.

William1307  18.01.2022, 23:56
@Perpendikel

Ja gut wenn Du meinst. Ich will jetzt hier nicht wieder diese leidige Diskussion führen.

Perpendikel  19.01.2022, 08:15
@William1307

Das meine ich nicht nur, das ist so. Unetikettierte Hochpotenzen lassen sich noch nicht einmal für 50.000€ Preisgeld voneinander unterscheiden. Sie haben keine spezifische Wirkung, egal was für ein Zuckerli als "Simile" ausgependelt wurde. Der ganze Voodoo, der aus Zucker für 1€/kg welchen für 1000€/kg macht, ist nichts als Betrug.

Lass es sein. Es gibt keine erwiesene Wirkung von globuli oder Bachblüten über den Placeboeffekt hinaus und der ist bei Katzen eh schwer zu erreichen. Als Ersatz für Medizin kommen solche Mittel nicht in Frage. Wenn deine Katze also ein gesundheitliches Problem hat, geh mit ihr zum Tierarzt und lass es vernünftig behandeln.

Was fehlt denn Deiner Katze?

Das zu klären ist erst mal Grundvoraussetzung und erst dann könnte man sagen, ob denn Bachblüten helfen könnten.

Unser Tierarzt behandelt übrigens auch Alternativ. Vielleicht solltest Du mal nachsehen, ob es auch einen Tierarzt in Deiner Nähe gibt der sich mit Alternativen auskennt.

Deiner Schilderung nach erwartest Du eine Wirkung, zu was auch immer und das ist einfach kein Ansatz, eine Katze mit Bachblüten zu behandeln. Außerdem gibt es 38 verschiedene Blüten und dann noch die Rescue-Tropfen..... lass Dich beraten!

Alles Gute für die Mieze 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst mal, ich persönlich halte nichts von Globuli und Co, weder für meine Katzen noch für mich selber. Wenn eine meiner Katzen krank ist, geht es zum Tierarzt und dann gibt es die Medikamente, die der Tierarzt gibt oder verschreibt.

Bei mir selber halte ich das genauso.

Die tun deiner Katze nichts Gutes und nichts Schlechtes.

Du kannst sie geben, bis sie helfen und dir einreden, es lag an den Bachblüten, oder aber bis das Problem (sollte es um ernsthafte Symptome gehen) böse verschleppt ist, Tierarzt wäre in dem Fall die bessere Entscheidung.

L. G. Lilly