Darf man Katzen Karotten geben?

7 Antworten

Es gibt Fertigfuttersorten, da sind Karottenstückchen gekocht mit drin. Kannst ja mal probieren, ob deine Katze das mag.

Eine Katze weiß ganz genau was gut für sie ist. Dafür muss sie nur einmal daran riechen. Dann wird sie entscheiden, ob sie die Karotte mag oder nicht. Anbieten kannst du sie ihr, aber am Ende wird die Katze selbst entscheiden ob sie gerade Beta-Carotin benötigt oder nicht.

Unsere würde die nicht essen. Aber schaden wird es ihr auch nicht.

Katzen kann man auch Kuchen verfüttert also warum nicht.

Hundenase1411  13.04.2017, 00:25

Ich hoffe du meinst das wie „theoretisch kann man alles essen” und nicht, dass du dem armen Tier Kuchen gibst?!

unersetzliche  13.04.2017, 00:29

Die Katze von meinem Onkel ist Kuchen, deswegen hab ich das geschrieben. Aber war auch als rein theoretisch gedacht.

unersetzliche  13.04.2017, 11:34

Ups haha, hab ich wohl ein s vergessen😂 Oder es war mal wieder die Autokorrektur von meinem Handy.. Ka. Meinte auf jedemfall "isst"