Wie lange darf man in Griechenland am Tag in einer FEWO wenigens eine von 2 Klimaanlagen laufen lassen, im Mietvertrag steht alle Betriebs/Nebenkosten inkl.?

Waren schon 20 mal in Kroatien, aber dort war dies nie ein Thema

3 Antworten

Da gibt es keine Regelung. Wir haben dir doch in deiner vorhergehenden Frage alles beantwortet. Klimaanlagen brauchen viel Energie und die durchlaufen zu lassen ist extrem teuer und einfach nicht OK.

Benutze die Klimaanlage einfach mit gesundem Menschenverstand, das heisst nur nutzen wenn du auch da bist und die Fenster und Türen zu sind, dann ist alles gut.

kälter als 24 grad wird es auch nicht , wenn man die aber ausmacht, steigt die Temperatur ca 3 grad pro stunde wieder an

Völlig normal im Süden. Es ist halt Hochsommer und da ist es hier heiß, Häuser sind nicht isoliert. Du kannst froh sein, dass du es überhaupt auf 24 Grad runterschaffst, in meinem Haus in Spanien würde ich das aktuell nicht schaffen und hätte dann 50 Euro Stromkosten am Tag.

Wenn dir 25-27 Grad in der Bude zu warm sind, dann solltest du vielleicht die Wahl deines Urlaubsziels überdenken.

Wenn alles inklusive ist, dann kannst Du es auch 24 Stunden am Tag Eiswürfel hageln lassen, ohne dass Du dafür mehr bezahlen musst. Und höchstwahrscheinlich sind die Kosten für die FEWO ohnehin schon von vornherein hoch kalkuliert, weil die Vermieter ihre Erfahrungen mit der Klimaanlage und der Stromrechnung haben.

Tu's einfach so, wie Du es zu Hause auch machen würdest - aber umweltbewusst.

Wenn all in, kannst du die durchlaufen lassen, warum sollte sich jemand darüber aufregen? Das ist im Mietpreis schon drin, keine Sorge...

LottoOtto99  22.07.2024, 12:38

Nein, das ist nicht "all in". Man lässt ja auch nicht einfach den ganzen Tag den Wasserhahn laufen. Gesunder Menschenverstand bitte.