Wie lange Darf man in der schule unterricht haben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

37 Wochenstunden ist mittlerweile eigentlich normal. Ich habe zur Zeit 34 Stunden die Woche, bin aber zur Schule 55 Minuten (und in 2 Bussen) und zurück 45 Minuten unterwegs. Wenn man dann nach Hause kommt, ist man ziemlich fertig... jeden Tag, außer Freitags bin ich 16 Uhr zuhause und dann kommt noch fast 1 Stunde Hausaufgaben. Freitags habe ich nur 6 Stunden, da gibt es keine richtige Busverbindung nach Hause und ich fahre mit 3 Bussen zurück..... Wenn ich nächstes Jahr 8 Stunden habe, bin ich erst 17 Uhr oder später zuhause, wenn dann noch die Hausaufgaben dran sind, werde ich keine Freizeit mehr haben, glaube ich.

Du bist ja auf einer Gesamtschule, und da ist es normal so spät zu Hause zu sein. Ich bin auch auf einer Gesamtschule und bin von Montags-Mittwoch erst um halb 5 zu hause und Donnerstag um Viertel nach 3.
Der einzige normale Tag ist Freitag, da bin ich gegen 1 zu Hause.
Das mit den Hausaufgaben ist schon etwas unfair, wir krigen kaum welche auf und haben eine Regelung die besagt dass man Hausaufgaben immer frühestens zum übernächsten tag ansetzen darf. Vielleicht solltest du das Hausaufgabenthema mal mit der Klasse/Klassenlehrer/Klassensprecher besprechen.

ich komm montags erst um halb 6 nach hause :P .. oder noch später... aber auch nur weil ich gleich neben der schule wohn-..----- einige aus meiner klasse müssen noch stunden lang mit zug/bus fahren und sind dann erst um 9 oder so zu haus... das is krank :D

ZenterHouse
Beitragsersteller

Ja das ist krank und crazy ich hasse ja algemein die schule ..............aba welche sschule gehst du den gesammt real gummy

Also ich habe Normaler Weise 29 Stunden Unterricht.. Manchmal auch mehr kommt drauf an..

Ich hab 41 Wochenstunden und alle Kurse schriftlich. :D