12 std Azubi?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaubt ist es nicht, aber bestimmt in jedem zweiten Betrieb die Regel. Gastronomie ist eben undankbar und nur komische Menschen wollen freiwillig in die Gastro, dazu gehöre ich persönlich auch. Entweder man ist ein Arbeitstier, pusht durch und wird erfolgreich oder man schmeißt hin und wechselt die Branche. Es muss nicht so laufen, aber viele wollen auch gestresst sein, sich quälen und auch andere quälen und durch die Leidenschaft zum Kochen ist das auch machbar. Ich habe in meiner Ausbildung auch häufiger Perioden gehabt in denen ich sechs Tage Wochen am Stück hatte, am besten auch noch durchgehend, also von Dienstag bis Sonntag und dann Montag bis Samstag, so das man 12 Tage am Stück dort ist, mit Teildienst ohne Pause von 11 bis 0 wenn's gut läuft und wenn nicht dann schon von 9. Bis zu einem gewissen Punkt ist es die Leidenschaft die einen treibt, aber irgendwann will man auch nicht mehr. Ob man bleibt oder nicht, ist aber jedem selbst überlassen. Es gibt auch Betriebe die einen Punkt rausschmeißen und penibel auf die Pause achten, dafür ist es dort oft nicht so geil, was das Essen angeht.