Wie lange darf ich arbeiten?

Ich arbeite sonnst an der Rezeption von morgens bis Abend. Ich dachte ich könnte sie auch am Abend unterstützen.

3 Antworten

Wenn deine Eltern dir nicht erlauben, länger als 20:00 Uhr zu arbeiten, musst du dir eben eine andere Stelle suchen.

Als Aushilfe in einem Restaurant, musst du ja dann arbeiten, wenn Arbeit anfällt. Die können ja nicht die Tische am anderen Morgen abräumen, wenn du wieder zur Verfügung stehst.

Niloo151
Beitragsersteller

Ich arbeite ja für die Rezeption und sonst nur morgens bis mittags deshalb meine frage

DerHans  05.07.2022, 14:38
@Niloo151

Wenn das im Einklang mit den Erfordernissen des Arbeitgebers steht, ist doch alles in Ordnung. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die könnten dir auch ganz verbieten zu arbeiten, bis du 18 bist.

Deine Eltern haben das höhere Recht.
Wenn es dadurch für das Restaurant sich nicht mehr lohnt dich zu beschäftigen, dann passt es eben nicht.

Wenn Deine Eltern Dir das verbieten musst Du dies akzeptieren, da Du noch nicht volljährig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung