Wie lange darf ein Fussballspiel maximal gehen?

19 Minuten Nachspielzeit in der zweiten Hälfte..

4 Antworten

Ein normales Spiel dauert ja 90 min + Nachspielzeit. Bei entscheidenden Spielen wie ein Finale ( Achtelfinale, Virtelfinale und Halbfinale) gibt es nach 90min + Nachspielzeit (wenn es noch Unentschieden steht) zweimal 15 min und wenn es danach immernoch Unentschieden steht gibt es ein Elfmeterschießen. Aber wenn es zu einer Pause kommen sollte wegen Gewitter, Starkregen, Pyros und Co gibt es die Zeit die für die Pause gebraucht wurde obendrauf. Das Spiel sollte aber nach 30 min wieder angepfiffen werden.

LG Henri😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Das Spiel ging 2h 15 Minuten und es war ein Vorrundenspiel. 😂 Dann bin ich mal gespannt, wie lange die ganzen Finale gehen wenn die Verlängerung einsetzt. Die bis zur 120. Minute Verlängerung besteht aus 2 Hälften, die auch Nachspielzeit bekommen können… Ich habe das Gefühl bei den olympischen Spielen stoppen die die Nachspielzeit auch wenn der Torwart vor dem Abstoß zum Ball läuft etc..

Nein, es gibt keine Grenze.

Bei sehr langen Unterbrechungen, beispielsweise bei Flutlichtausfall, wird das Spiel aber normalerweise unterbrochen. D.h. es geht anschließend in der Spielminute der Störung weiter anstatt 40 Minuten Nachspielzeit zu geben

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hallo, Pinguinpingi9. ⚽️

Wie lange ein Spiel dauert, Unterbrechungen, Nachspielzeit, etc.obliegt einzig und alleine dem Schiedsrichter.

Natürlich ist bei einem Event auch Verlängerung, zweimal 15 Minuten und Elfmeterschießen möglich.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Ja, aber das Fussballspiel war ein Vorrundenspiel und es ging 2h 15 Minuten bei ich meine 35 Grad. Wenns jetzt ein Finale wäre und die jetzt noch die 30 Minuten dazu gepackt hätten (Jedesmal 5 Minuten Nachspielzeit + 2 Minuten Pause), dann wären wir bei 2h und 57 Minuten. Dann bis zum Aufstellen vom Elfmeterschießen 3 Stunden. Am Ende hätten die 3h15 Minuten in einem Finale gespielt…Irgendwann kann man sich auch nicht mehr konzentrieren… Wenn man jetzt Weltrekorde betrachtet: 28 Minuten Nachspielzeit. Dann wären wir bei insgesamt 90+56+15 (Pause)=161 Minuten. Dann die 30 Minuten dazu+2 Minuten und jedesmal 5 Minuten Nachspielzeit. 161+42 Minuten = 203 Minuten. Dann das Elfmeterschießen und die Vorbereitungen und Pausen. Da kommt man bestimmt auf 230 Minuten und das wären fast 4 Stunden. Ich dachte, dass das Spiel irgendwann eventuell abgebrochen wird..

nachspielzeit höchsten 5 min