Wie lange darf der Computer eigentlich laufen,?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange er nicht überhitzt und ausreichend gekühlt ist gibts da keine Probleme. Hin und wieder abschalten sollte man ihn schon, dann läuft er auch schneller.

Wenn der PC/Laptop nicht gerade die billigsten No Name Komponenten verbaut hat, kann normalerweise nichts passieren. Mein Laptop läuft auch jeden Tag bis zu 20 Stunden, da ich den einfach immer nur zuklappt und er auch nicht ausgeht, da ich das ausgestellt habe.

Sollten jedoch billige Noname Komponenten verbaut sein, kann es unter Umständen passieren, das etwas durchbrennt und der ganze Lapi/PC im Popo ist :D. Außerdem könnte Brandgefahr entstehen, daher würde ich, in der ersten Zeit wenn du ihn so lange laufen lässt, möglichst dabei bleiben.

Lg Apo Hoffe konnte dir helfen

wenn man die Energieverschwendung ausser acht lässt: es ist sogar besser, den PC immer laufen zu lassen und ab und zu zu warten.Beim Hochfahren treten die größten Belastungen auf. In Banken etc werden Computer auch nicht abends ausgemacht, und hier der Server läuft auch rund-um-die-Uhr

Sollte eigentlich nichts ausmachen, wenn der PC längere Zeit eingeschaltet ist (ist meiner auch meist). Immer darauf achten, dass die Lüftung gut funktioniert und nicht verstaubt oder behindert wird.

Wennde ne gute Kühlung hast kann der laufen bis der Strom abgestellt wird.. ansonsten fahren die meistens bei überhitzung von alleine runter.. naja.. gehen eher aus..