Können Computer auch unterkühlen?

5 Antworten

Eine Unterkühlung an sich geht wohl, das sind dann aber Temperaturen unter 0 Grad. Jedoch erreicht man sowas nicht mit Lüftern und Co. und ich bezweifel das jemand "normales" mit flüssig Stickstoff kühlt. Eventuell riesige Serveranlagen, aber auch dort fällt die Temperartur der Komponenten nie unter ein gewissen Limit.

aahhhh  18.01.2013, 21:50

das sind dann aber Temperaturen unter 0 Grad

Ich hab schon Videos gesehen (youtube) in denen Leute die CPU mit einer Kopmpressorkühlung oder auch mit Trockeneis kühlen und die CPU Temp dann im BIOS unter 0° ist (wenn die Auslesung stimmt). Und die CPU arbeitet. Also Unterkühlung wäre dann schon weit unter 0°.

nein.
das einzige problem:
wenn luft sich stark abkühlt kann tauwasser ausfallen

aahhhh  18.01.2013, 21:52

Yep, Kondenswasser ist da eher das Problem.

Ja der PC kann unterkühlen, allerdings nicht in dem man denn in denn Schnee stellt.

Er kann unterkühlen wen man zu lange bzw zu viel Trockeneis auf die CPU gibt also über eine röhre etc.

Die meisten Prozessoren kacken dann meist bei einer Temp. von -180C°C ab (jedenfalls bei einem Intel Prozessor ).

Aber sonst so im normal Fall kann das niemals passieren, da du niemals eine solche Temp erreichst.

Nein

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ––––•(-•( ElWombato)•-)•––––Ƹ̴Ӂ̴Ʒ

Es gibt Leute die kühlen ihren CPU mit Stickstoff ...

Baehri36
Beitragsersteller

wie geht das?