600W Computer an einer 350W Mehrfachsteckdose?

10 Antworten

da hast bestimmt eine null übersehn.normal bis 3500watt,eine mit 350 ist mir nicht bekannt

Mehrfachsteckdosen hab da mal zwei nachgeschaut da steht 250 VOLT bei max 10/16 Ampere Belastbarkeit also min 2500 - 4000 Watt bzw. 2,5 -  4 KW Last  und das sind 9 er bzw 6 er Leisten  . 350 Watt  das ist dann bei 12 / 24 Volt möglich aber bei 250 nie es sei das sind ganz dünne Leitungen verbaut .

Was ist das denn für ein Chinaschrott-Verlängerungskabel? Selbst die Haushaltsstromkreise der ersten Stunde hielten bereits das doppelte locker aus.

1. Diese Leiste den Männern an der nächsten E-Schrott-Sammelstelle schenken.

2. Gescheite Leiste kaufen, die 3600Watt bzw. 16A aushält.

An einer solchen ist dann ein 600W-Gerät kein Problem. Könntest sogar bis zu 6 davon anschließen :-).

Bist Du sicher mit den 350 Watt? Eine Steckdosenleiste ist meist bis 3500 - 3600 Watt belastbar. Ein Billig-billig-vbilligmodell hat damit wohl Probleme, aber 650 Watt sind kein Problem.

Und wenn wirklich 350 Watt draufsteht, ist es eine Master-Slave-LEiste, oder eine mit Überspannungsschutz? Abeu 350 Watt Belastbarkeit habe ich selbst bei sowas noch nie gesehen.