PC läuft langsam und spiele ruckeln?
Mein PC läuft neuerdings nicht mehr wie früher, Spiele haben framedrops und sogar normale Programme wie Chrome laufen nicht mehr so gut, habe im Taskmanager 170 offene Prozesse und wenn z.B. ein spiel offen ist zeigt der Arbeitsspeicher eine ziemliche Überlastung an ü. 1000mb... kann mir da jemand helfen ?
3 Antworten
Drücke strg + alt + ent
Es öffnet sich der Taskmanager. Gehe dort in den Tab Autostart. Prüfe, ob Programme automatisch gestartet werden, die Du nicht brauchst. Entferne den Haken davor.
WICHTIG: Nimmst Du den Haken bei einem falschen Programm heraus, dann fährt im schlimmsten Fall Dein PC nicht mehr hoch. Sei also vorsichtig.
1GB? Ich würde in einen vernünftigen Office PC schon mindestens 8GB RAM stecken damit man auch mehrere Programme gleichzeitig öffnen kann ohne das alles ruckelt. In einen Gaming PC gehören vor allem bei den günstigen Preisen auf jeden Fall 16GB RAM.
habe 8gb und hatte noch nie dieses Problem mit dem ruckeln, konnte alles Spiele immer flüssig spielen
- was hast du für einen pc (was für teile)
- es ist normal, dass so viele prozesse laufen
- 1000mb auslastung? Überlastest???? Sorry, aber versuchst du crome auf nem toaster zu öffnen? jeder normale pc hat min. 8 gb ram
Grafikkarte ist Nvidia Geforce GTX 770
Prozessor AMD FX(tm)-8350 4.00GHz
8Gb Ram
danke für die Antwort, habe schon alle unnötigen Prozesse deaktiviert hat aber nichts gebracht