Wie lange braucht man um Pflastersteine auf eine Palette zu stapeln?

3 Antworten

100m²? Jo, das dauert... Wie wollt Ihr die weiter transportieren? Hänger? LKW? Denkt an das Gewicht... Das werden einige Fahrten, wenn Ihr keinen LKW mit ausreichend Zuladung habt...

Denke, da seit Ihr einige Stunden beschäftigt... Palette würde auch Stapler und Ladungssicheurng bedeuten, lose auf Palette kannst Du die ja auch nicht transportieren... Gängig wäre Schubkarre zwischen Aufnahmefläche und Hänger/Transportmittel...

So Pflastersteine sind abgeholt. Da keine konstruktive Antwort kam werde ich Mal selbst beantworten falls in Zukunft jemand die gleiche Frage hat:

3 Personen, 120m2 pflaster in schotter verlegt, 5 Stunden Arbeit (von Hand gesammelt) das macht 7-8 qm pflaster pro Person/h

Und weil man sich hier sorgen um den Transport gemacht hat was gar nicht gefragt wurde, hat alles in einen 16t Kipper gepasst, transportiert mit einem 200ps Traktor

Kommt auf die Dicke an. Stell dir vor: Auf eine Lage einer Palette passt etwa ein Quadratmeter Steine. Also 100qm = 100 Lagen. Bei 8 cm Dicke sind das also ein 8 m hoher Stapel bzw. 8 Paletten mit 1 m Stapelhöhe. Und das Ganze wiegt mal eben 21 - 22 Tonnen. Klingt nicht so nach "mal eben von Hand Stapeln", eher nach "Mit dem Radlader in einen 20 m³ Abrollmulde kippen.