Pflastersteine mischen...geht das?
hallo,
habe mal eine frage...wir haben einen recht großen hof...ca 300qm - diesen würden wir gerne pflastern, weils schöner aussieht. oft sieht man ja angebote, wo pflastersteine verschenkt werden. wenn wir uns die jetzt sozusagen von verschiedenen leuten zusammensuchen passen die steine dann auch untereinander? habe gehört, dass es da probleme geben kann bzgl fugen etc. und das die chargen alle paar jahre "etwas" verändert werden stimmt das? leider habe ich davon überhaupt keinen plan.
freue mich auf eure antworten
vg
4 Antworten
achso ich meine die ganz normalen pflastersteine (verbundsteine) geht mir da eher um die kanten, ob die verschiedenen "sammlungen" sich dann zusammen normal verlegen lassen und nicht hinterher riesige fugen oder sowas entstehen :-)
Kommt drauf an, was für Pflastersteine Du Dir so vorstellst.
Manche haben - wenn sie schon gebraucht sind - auch Alterungserscheinungen usw.
Wir haben neulich dasselbe Fabrikat nachbestellt, und schon da sah man einen deutlichen Farbunterschied. Aber mischen ließen die sich ganz gut. Wenn Du ein einziges Fabrikat hast, wirst Du beim Verlegen keine Probleme bekommen. Lediglich ob's farblich gut passt, ist dann die Frage. Wenn die Steine in sich gemustert sind (so wie unsere), ist das aber auch meistens kein Problem.
Ja, das stimmt.
Hallo,
letztendlich ist es die Frage, wie "schön" es werden soll. Machbar ist so gut wie alles.