Pflastersteine hochheben?

4 Antworten

Auf beiden Längsseiten mit zwei schmalen Pflasterkelle reinkratzen, Sand, Staub etc. möglichst rauskratzen, Pflasterkellen möglichst tief reinarbeiten und einen Stein versuchen raus zu hebeln. Ev. mit einem (Gummi)hammer auf den Stein klopfen, damit er sich ein Bisschen löst und locker wird.

Ansonsten einen Stein in Stücke zertrümmern.

Ja: man fängt am Rand an...

Es gibt dafür spezielle Zangen, hat aber kaum jemand.

Wenn Du nen Hochdruckreiniger hast, Dreckfräse dran und den Spalt der umliegenden Steine intensiv behandeln.

Dann kannst Du die Steine mit einer Brechstange oder einem ausgedienten Schraubendreher (Schlitz) zur Seite hebeln, bis an einem mehr Platz entsteht. Und dann fummeln, ideal zu zweit.