wie lange braucht man um 20 seiten zu lesen?

10 Antworten

Wie lange Du brauchst, weiß ich nicht.
Ich bräuchte, je nachdem, wie klein der Druck ist, höchstens 10-15 Minuten für 20 poplige Seiten.

Das kommt natürlich drauf an, was es für ein Buch ist und was du mit der Lektüre erreichen willst.

Bei einem Chemie-Lehrbuch, wo das Ziel darin besteht, anschließend die Nernst-Gleichung anwenden zu können, um elektrochemische Konzentrationsreihen aufzubauen und ähnliche Probleme lösen zu können, dauert es wesentlich länger als bei einem Roman in deiner Muttersprache.

Für harry potter weniger als 20 min, für kompliziertere texte 50-75 min, manchmal mehr (bin im studium und zumindest ist es so im moment)

Höchstens 1 Stunde

Wenn man langsam und konzentriert liest > 20min

Geht aber auch deutlich schneller.