Warum kontrolliert meine Schule mein iPad?

Und das steht auf dem Home-Bildschirm:

Falls man es nicht genau lesen kann, da steht: "Dieses iPad ist Eigentum der ACS Group ...(mein Name)". Was ist bedeutet das jetzt wieder?

Also, das iPad gehört mir, meine Eltern haben das bezahlt und auch nicht irgendwas zugestimmt.

3 Antworten

Wende dich an deine Schule, denn bei diesem System sollten die Beschränkungen außerhalb der Schulzeiten deaktiviert sein — sonst klappt die private Nutzung ja nicht mehr. Bei dir wurde das wohl nicht aktualisiert oder die Schule hat es nicht richtig gemacht.

Nutzer1234376
Fragesteller

Okay, dankeschön, das werde ich auf jeden Fall machen, das hat ja auch nicht bloß 10 Euro gekostet

Frag doch mal rum wie das bei anderen ist, vielleicht haben sie bei dir nur ausversehen was falsches eingestellt. Wahrscheinlich ist das aber bei allen so.
Vermutlich will die Schule dass niemand was anderes mit dem Tablet macht wie z.B. Fotos oder Videos von Klassenkameraden oder Lehrern und stellt das deswegen so ein. Warscheinlich hast du dem aber zugestimmt indem du das tablet dahin geschickt hast. Warscheinlich kannst du dich an die Schule wenden und denen sagen das die das wieder weg machen sollen, dann darfst du das tablet aber höstwarscheinlich nicht mehr im Unterricht nutzen.

Du musst dir also überlegen was dir wichtiger ist. Entweder du lässt die Einschränkungen, dann kannst du es privat aber nicht mehr nutzten ohne das die Lehrer es sehen und hast bestimmte Funktionen nicht oder du sagst der Schule die sollen das wegmachen und kannst es dann nur noch privat nutzen dafür aber ohne Einschränkungen.

Nutzer1234376
Fragesteller

Danke, ich werde mal fragen, wie das bei den anderen so ist. Dass die Lehrer kontrollieren können was wir machen, haben sie uns auch gesagt, aber eben NUR, dass sie das während dem Unterricht können, sonst nicht. Unser Lehrer hat uns das so gesagt. Ich find's halt nur bisschen doof weil ich weder die Kamera noch sonst irgendwas benutzen kann, das iPad und das ganze Zubehör hat halt schon einiges gekostet...

Wäre es dein iPad, also von deinen Eltern gezahlt dann dürfte die Schule nicht einfach so den Besitz von anderen Limitieren.

Entweder haben deine Eltern nur ne Gebühr bezahlt oder waren mit der Beschränkung einverstanden.

Aber beschränkt ist beschränkt. Du kannst nur das drauf machen was die Schule dir erlaubt. Los werden geht nicht.