Wie lange braucht man für einen Bachelor in Jahren?

6 Antworten

Ein Semester geht ein halbes Jahr. Schau nach, wie viele Semester Dein Fach hat.

Das Maximum liegt bei 5 Jahren Regelstudienzeit. Das heißt, Du kannst Dir grundsätzlich auch länger Zeit lassen.

Das kommt darauf an, wie viele Semester man braucht... der eine braucht mehr und der andere weniger.

Kommt auf deine Uni oder FH an. Bei uns waren es 7 Semester für den Bachelor, und 3 für den Master. Manchmal sind es aber auch 6 für den Bachelor und 4 für den Master.

MrManu97  17.06.2022, 08:53

Anmerkung: Anderer Studiengang, andere Aufteilung.

Regelstudium für den Bachelor: 6 Semester = 3 Jahre.

 in Jahren? Nicht in Semester

Nun, mathematisch betrachtet

Anzahl der Semester geteilt durch 2 = Anzahl der Jahre.

.

(... und das ganz ohne Abitur)

spanferkel14  17.06.2022, 09:05

Ja, man glaubt es nicht, wie wenig manche Abiturienten wissen, selbst wenn sie das Kleine (oder sogar Große) Latinum haben.