Ist es komisch wenn jemand 5 Jahre für den Bachelor braucht?

6 Antworten

Da würde ein potentieller Arbeitgeber schon mal nachfragen, warum das so lange gedauert hat.

Es kann durchaus berechtigte Gründe dafür geben, zum Beispiel eine längere Krankheit.

Wenn Faulheit oder Dummheit der Grund ist, kommt das natürlich nicht gut an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

xUserx129  17.06.2022, 10:19
Wenn Faulheit oder Dummheit der Grund ist, kommt das natürlich nicht gut an.

Ayo

0
DummeStudentin  17.06.2022, 10:26
@xUserx129

Stimmt nicht ganz. Wenn man länger braucht, hat man ja länger Zeit, um sich auf Klausuren vorzubereiten.

Wenn ich jedes Semester nur eine Klausur schreiben würde, hätte ich wahrscheinlich einen Schnitt von 1,x.

0
DummeStudentin  17.06.2022, 10:32
@xUserx129

Jaja Corona... das heißt ja nur, dass die einen nicht gleich von der Uni schmeißen.

Meine Corona-Regelstudienzeit liegt derzeit bei 10 Semestern. 2 darf man überziehen. Ich dürfte also doppelt so lange studieren wie die reguläre Regelstudienzeit. Völlig sinnlos... 🤦🏼‍♀️

0
DummeStudentin  17.06.2022, 10:38
@xUserx129

Mir ist egal wie lange jemand studiert. Wenn man dann keinen guten Job findet, darf man aber nicht rum heulen.

Jeder Arbeitgeber weiß, dass ein Bachelorstudium keine Regelstudienzeit von 5 Jahren hat.

0

Nein. Kann ja mehrere Gründe haben.

Ich habe, lass mich kurz rechnen ... , auch 5 Jahre gebraucht.

Das lag daran, dass ich das alles neben meiner Arbeit gemacht habe und im ersten Semester die GOP (Prüfung, die entscheidet, ob man für den Studiengang geeignet ist) nicht geschafft hatte und erst ein Jahr später wiederholen durfte.