Wie lange braucht man auf Gutefrage ungefähr bis Level 100?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von einigen Faktoren ab bis Du die für Level 100 erforderliche Punktzahl von 3.256.390 erreicht.

Das Levelsystem ist auf Quantität abgestellt. Extrem viel Content produzieren und andere Nutzer dazu veranlassen diesen auch noch positiv zu bewerten, dann kann man den Faktor Zeit beeinflussen.

Ich bin jetzt nach 15 Jahren bei regelmäßiger Aktivität und hohem Feedback bei etwas über 2.6 Mio Punkte angelangt. Wird also noch ein Weilchen dauern 😂

Der Plattformbetreiber kann die Rahmenbedingungen zudem jederzeit ändern. Durch die Aufteilung in die Bereiche Diskussion/Umfragen/Fragen hat man für die Gamifikationfraktion die Möglichkeiten Punkte zu sammeln etwas eingeschränkt - muss man also durch noch mehr Aktivität kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Das kommt sehr auf die Qualität der Antworten an und nicht auf die Quantität.

Es haben User in 5 Jahren geschafft, das ist realistisch, zwischen 4 und 5 Jahren ist eine Zeit, in der man das Level 100 schaffen kann, wenn man das möchte und sich dementsprechend für die Community engagiert, recherchiert und weiterhilft.

Es sind etwas mehr als 3.200.000 [P] nötig

Das dauert mehrere Jahre um dieses zu erreichen und bisher haben es nur 5 geschafft

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Das kommt darauf an, wie aktiv man hier ist,

ich würde sagen, dass man mindestens 3-4 Jahre braucht, wahrscheinlich noch länger

LG

✨Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Kommt drauf an, wie du es angehst jedenfalls braucht es ne lange Zeit egal wie du es machst.