Wie lange braucht ihr für ein Anime mit 12 folgen?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er gut ist verschiebe ich den auf's Wochenende und dann in einem Stück. Nicht ganz so gute die ich eher folgenweise schau verteile ich dann entweder auf die Mittagspause oder mal abends.

Kommt darauf an, wie lang die Folgen sind und wie gut der Anime bzw. fesselnd die Story ist.

Ist zwar kein Anime, aber das Damengambit habe ich ungeplant in einer Nacht durchgekuckt, obwohl ich nur reinschauen wollte.

Grundsätzlich auch bei guten Animes möglich. In der Regel aber wohl über einen längeren Zeitraum, ein paar Tage mindestens.

Solange wie die folgen dauern. Wenn die folgen 24min dauern brauche ich für jede folge wahrscheinlich 21min weil ich das outro skippe. Und 21 × 12 sind 252min umgerechnet 4,2 Stunden:3 ich schaue so kurze animes immer in einem durch

Das kommt doch völlig auf die Länge an und was man sonst zu tun hat. Kann gut sein dass man eine Serie mal an einem Stück durchschaut, kann sein dass das Wochen dauert wenn man viel zu tun hat oder sich noch mit anderen Dingen beschäftigt.

Das kommt bei mir ganz darauf an, wie lange die einzelnen Folgen dauern, wann ich Zeit zum Schauen habe, ob mir der Anime extrem gut gefällt, usw.

Wenn ich viel Zeit habe, die Folgen ca. 20 Minuten dauern und ich Lust darauf habe, bin ich mit 12 Folgen schon mal in 4 Stunden durch. Wenn ich keine Lust habe, könnte sich das über mehrere Tage ziehen.