boruto Anime Canon folgen mit schauen oder überspringen?

2 Antworten

Canon Episoden (Anime) sind, die Episoden, die auch im Originalwerk (Manga) vorgekommen sind.

Falls du den Anime ansehen willst, dann kannst du diese Episoden überspringen:

Filler Episodes:

16-17, 33, 40-41, 48-50, 67-69, 96-97, 104-105, 113-119, 139-140, 152-153, 155-156

Die Restlichen sind Canon Episoden und sind unbedingt zu schauen.

Falls du den Manga lesen willst, dann gibt es dort keine Filler Kapitel, da es ja das Originalwerk ist und somit kannst du es ohne ein Kapitel zu überspringen lesen.

Rinka35  19.06.2021, 07:41

Ich würde die Folgen nicht unbedingt als Filler bezeichnen. Klar, sie basieren nicht auf dem Manga, aber soweit ich weiß, hat Kishimoto (der Mangaka von Naruto) an ihnen mitgearbeitet, wodurch sie dann ja doch irgendwie wieder Canon sind. Den Begriff "Anime Canon" finde ich somit also schon passender, denn was würde man sonst mit Anime machen, die komplett vom Manga abweichen, zum Beispiel Yu-Gi-Oh, wäre der komplette Anime dann ein Filler?

Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich persönlich finde, dass sich alle Folgen lohnen, weil man in ihnen spannende oder lustige Geschichten erzählt bekommt, die im Manga gar nicht aufgegriffen werden und auch mehr über die Nebencharaktere erfährt. Manchmal kommen dort auch Charaktere aus Naruto Shippuden vor, die man sonst nicht mehr sehen würde, zum Beispiel Oonoki.

Es gibt auch einige Charaktere, die im Manga gar nicht vorkommen, im Anime aber trotzdem eine recht große Rolle spielen, alleine deswegen würde es sich lohnen, alle Folgen zu gucken, damit du weißt, wer diese Charaktere sind und was sie für Fähigkeiten usw haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung