Findet ihr auch das animes langweilig geworden?

11 Antworten

Ja schon aber pauschalisieren kann man das natürlich nicht sagen. Aber ein paar immer wieder auftretende Motive finde ich schon ziemlich langweilig:

  1. stärker werden. In so vielen Animes geht es vorrangig darum stärker zu werden, mehr Kräfte, Fähigkeiten, Unbesiegbarkeit,… um immer schwierigere Gegner zu besiegen. und das finde ich nicht wirklich spannend und sehr einseitig. Das ist z. B. in Demon Slayer, Dragonball, Pokémon u. Jujutsu Kaisen der Fall.
  2. Ansonsten natürlich die einseitige Ästhetik und die sich bis zum Erbrechen wiederholende Mimik, die die Charaktere immer ziemlich ähnlich erscheinen lassen. Wenn Animefiguren freundlich sind, in wie vielen unterschiedlichen Animes legen sie den Kopf zur Seite, kneifen die Augen zusammen und grinsen? Ich hab das gefühlt in unzähligen unterschiedlichen Animes gesehen.

Ich finde das macht Animes häufig ziemlich langweilig. Selbstverständlich gibt es auch gute Animes mit komplexeren Darstellungen und Handlungen. Aber allzu häufig findet man das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt wie mehrfach gesagt wurde auch auf den Anime an sich an. Aber manchmal verändert man sich auch selbst und man stellt fest das die Interessen völlig andere geworden sind, du kannst es ja mal mit einer Pause versuchen die du einlegst (ein paar Wochen, ein Monat oder so) und dann guckst du dir nochmal einen an der dich interessieren könnte.

Nein. Wenn mir ein Anime gefällt, komme ich gut durch die Folgen. Bei Anime, die mir nicht so zusagen, fällt mir das natürlich schwerer.

Finde generell auch nicht, dass die Anime in letzter Zeit schlechter werden.

Vermutlich hat sich dein Interesse im Bezug auf Anime einfach mit der Zeit verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Ich persönlich finde das nicht,aber wenn du ed findest ist es deine Persönliche meinung

Joa, hab ich auch das Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Anime :]

Niyor
Beitragsersteller

ja zur Zeit kann ich kaum 1 Folge gucken egal wie gut der Anime ist