Bester Anime Umfragen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Naruto Reihe (Classic, Shipudden) 38%
One Piece 33%
Dragon Ball Reihe 24%
Bleach 5%

14 Antworten

One Piece

Ich schaue es immer noch bzw. bin aktuell was den Manga angeht.

yamanFB
Fragesteller

Ich liebe OP es wird immer besser und besser der Anfang von OP war slow aber wenn man es schafft dann wird man belohnt auch für mich bester Anime/Manga ever

Naruto Reihe (Classic, Shipudden)

Naruto würde ich sagen.

Ich habe ihn früher im TV geschaut und dann nochmal alles am Handy durchgesuchtet.

Die filler Folgen triggern mich trodztem.

Bleach

Von Deiner Liste her finde ich Bleach recht gut. Ansonsten mag ich noch Animes wie Inuyasha, Black Butler, Elfenlied, Detektiv Conan etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
Dragon Ball Reihe

Dragonball und Naruto sind beide geil

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Jahren

Seit wann kann man die Anime nicht vergleichen die wenig Folgen hat gegensatz zu den Anime die viele Folgen hat? Die genannten Titel da sind alle schlecht - meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Hassuna1chapo  21.04.2019, 18:25

Dragon Ball schlecht? Du hast keine Ahnung

TheAge65  21.04.2019, 18:27
@Hassuna1chapo

DB ist meiner Meinung nach der schlechteste aus den vier...
Ist nun mal alles reine Meinungssache ^^

Nyaruko  21.04.2019, 19:54
@Hassuna1chapo

Also wenn ich an Dragon Ball Z denke, dann denke ich immer an „Kämpfe“, welche auf über zehn Folgen gestreckt werden und in diesen Folgen reden sie nur darüber, wer nun stärker sei, was sie für Angriffe nutzen werden, wie sie angreifen werden, dann kommt ein sehr kurzer Schlagabtausch und es geht wieder von vorne los.

Und die zig Chancen in denen der Gegner längst hätte besiegt werden können, erwähne ich mal nicht ...

Ich muss jedoch zugeben, dass mir einige Folgen bei Dragon Ball Z dennoch gefielen.
Das waren jedoch die Folgen, als Son Gohan in die Schule kam und versuchte seine Identität zu verheimlichen ...

yamanFB
Fragesteller

Das ergibt keinen Sinn wie soll man eine unglaublich umfangreiche Story wie OP Naruto oder DB in der es so viele Geschehnisse Charaktere usw. gibt mit einem kleinen Anime vergleichen (Death Note, opm bla bla bla) wenn ein Anime mit so einer Umfangreicher Story immernoch gut ist und es gut gemacht ist ist ein kurzer Anime nicht dagegen stell dir mal ein Tokyo ghul mit 800 Folgen vor eklig

ReallTalk  21.04.2019, 18:30
@yamanFB

Tokyo Ghoul generell ist ekelig. Und man muss nicht die Zahlen ansehen, man kann die Anime an der Qualität vergleichen. Viele der genannten Anime haben ziemlich viele Filler, wenn man die raus nimmt dann kommt man auch -100 bis 200 Episoden.

yamanFB
Fragesteller
@ReallTalk

Bei OP ist dass nicht so (12% Filler) bei Naruto DB usw muss ich zugeben ja die Hälfte ist filler. Haben Anime welche über eine riesige Welt mit tausenden Variablen und riesen Umfang nicht automatisch bessere Qualität als kleinere Animes die 12 Folgen haben? Kleine Gute Nacht Geschichten kann man nicht mit riesen Romanen vergleichen, dass selbe gilt für kleine Animes und riesen Animes

ReallTalk  21.04.2019, 18:40
@yamanFB

Doch. Die kleinen Anime sind eher als Werbung da, auch die großen dennoch sind die großen eher Overhyped und werden daher auch produziert.

ReallTalk  21.04.2019, 18:45
@yamanFB

Allgemein gesprochen oder eine bestimmte Genre? Wenn es Allgemein wäre dann hier 3 meiner Favoriten:

  • Tensei shitara Slime Datta Ken
  • Fate Series
  • Bakemonogatari Series

Abgesehen von Tensei shitara Slime Datta Ken sind die anderen beiden zwar auch mit 25 Episoden, aber haben dafür viele weitere Teile. Zu mal das bei Tensei shitara Slime Datta Ken nächstes Jahr noch eine Staffel kommt.