Braucht man noch Briefmarken?

7 Antworten

Kannst dir auch einen Feankierungscode bei www.post.de kaufen.

Aber niemand wird deinen Brief kostenlos transportieren. Es ist völlig egal ob der Brief einmal durch die Republik läuft oder einmal durch deine Dorfmitte.

Natürlich muss man die Dienstleistungen der Deutschen Post und Ihrer Mitbewerber bezahlen.

Dazu werden bei der Deutschen Post tatsächlich immer noch Briefmarken auf den Briefen eingesetzt. Diese kann man online im Netz kaufen und selber ausdrucken oder "offline" in einer Post-Filiale, -Agentur oder an einem Automaten kaufen.

Ein Standard-Brief innerhalb der BRD kostet mit der Deutschen Post 85 cent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

In der Tat, das Aufkleben von besten Wünschen genügt nicht.

Ja. Sowas brauch man 2023 auch noch.

L.g. Jan

Nicht zwingend, Du kannst auch zur Post gehen und bar bezahlen, im Internet eine "Marke" kaufen oder einen Code #PORTO xxxxxx erwerben - aber kostenfrei wird der Brief nicht befördert.