Wie lange braucht ein Brief von Griechenland nach Deutschland?

5 Antworten

Das kann sehr unterschiedlich sein, Du kannst durchaus mit 2-3 Wochen rechnen, manchmal geht es aber auch schon innerhalb von einer Woche.

Kommt auch darauf an, wo der Brief eingeworfen wurde. Es kaum auch schon vor, dass Postkarten von einer griechischen Insel länger als einen Monat gebraucht haben. (Postkarten werden aber vielleicht auch als nicht sehr dringend angesehen.) Manchmal gehts aber auch ganz schnell.

Ich habe den Brief soeben erhalten. Für alle die es wissen wollen: Er hat drei Werktage in Anspruch genommen, mich zu erreichen. Ging schneller als befürchtet :)

adabei  16.08.2012, 01:16

Schön. :-)

Päckchen und Briefe aus Thessaloniki bzw Athen benötigen nach Deutschland (EIGENE Erfahrung) 2-3 TAGE.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass meistens ein Brief 3-4 Tage braucht.Bei mir hattest nie länger gedauert.