Wann kommt ein Brief an wenn er am Freitag verschickt wird?

2 Antworten

Wenn der Postbote nicht zweimal kommt, kommt der Brief am Montag. Es spielt schon eine Rolle wann der Brief in den Versand kommt. Die Versandbestätigung heißt nicht, das die Post den Brief hat, sondern dass der Gutscheinversender sein Prozess der Verschickung abgeschlossen hat.

Ich gehe davon aus, das am Freitagnachmittag erst das Schreiben bei der Post war.

Wenn er um 12.§0 verschickt wurde, kann es sein, dass er noch nicht befördert wurde (Briefkastenleerung schon vorbei).

Dann wird er Samstag befördert und kommt Montag an.