Paket aus Griechenland wird hier als BRIEF ausgeliefert?

2 Antworten

Das hatte ich auch schonmal. Seltsamerweise stellt die Briefpost jetzt auch kleine Pakete zu.

Bei mir war das Problem, dass es bei der ersten Zustellung irgendein Problem gegeben hatte. Im Laufe der Nachforschungen sagte man mir, der Zusteller wäre gestürzt und hätte die Tour abgebrochen.

Nun begann ein lustiges Ringelspiel: die Nachverfolgungsnummer war von DHL. Rief ich dort an, so war man regelmäßig zunächst der Meinung, die Sendung müsse aus dem Ausland stammen - was nicht der Fall war. Dann kam man auf die Briefpost als Zusteller, weswegen eine Nachverfolgung nicht möglich wäre. Die Briefpost erkannte zwar die Sendung anhand der Nummer, verwies aber ihrerseits auf DHL. So drehten wir uns 2 Wochen im Kreis. Dann gaben wir das Paket verloren, einigten uns mit dem Absender, der ein neues Paket packte, dass dann auch ankam. Weitere 3 Wochen später erreichte uns das ursprüngliche Paket. Fragt man sich doch: wo war das so lange?

wenn das eine Art Warensendung ist, warum nicht. das ist ein gefütterter Brief ?

SoBrainwashedxd
Beitragsersteller

Kann auch sein aber wäre dann das erste mal dass eine Puppe die ich bestellt habe so ankam 🤔 Alle kamen als Pakete. Seltsam auf jeden Fall. Naja, jetzt heißt‘s warten..