wie lange brauchen haare um 30 cm. zu wachsen? bei mitteldickem haar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wachstum geht leider nur mit durchschnittlich 1 cm pro monat voran. für 30 cm wirst du sicherlich gut 2 jahre brauchen

watozee
Beitragsersteller

cool, ich hätte vill. schon längst so lange haare aber ich hab mir immer im sommer die haare kurz schneiden lassen, diesen sommer nicht, NICHT NICHT NICHT denn ich wollte schon seid 3 jahren so lange haare und hab sie jeden sommer auf kinnhöhe schneiden lassen, diesen sommer werde ich das nicht tun!!! VERSPROCHEN!!!!!!!!!!!!!

jospe  13.03.2011, 09:11
@watozee

dann bleib bei deinem vorsatz. hauptsache, die haare passen zu deinem typ

jospe  13.03.2011, 09:12
@jospe

danke für den stern, watozee

viel erfolg

man nimmt ca 1-2 cm pro monat. bei manchen mehr, bei anderen weniger. also ca. 2 jahre ;) außer .. bei manchen ist die haarlänge festgelegt, bzw ab einer bestimmen länge wachsen sie nicht mehr. meine sind seit über einem jahr so lang :(

Hallo,

das dauert ein wenig.

Die Wachstumsphase ist die Phase des aktiven Wachstums. Sie dauert ca. zwei bis sechs Jahre. In diesem Zeitraum stellt die Haarwurzel permanent die für das Haar benötigte Haarsubstanz her. So wächst das Haar täglich um etwa 0,35 mm und kann in der gesamten Wachstumsphase etwa 25 bis 70 cm lang werden. Die Wachstumsphase ist sehr stoffwechselaktiv. Sie läuft nur dann reibungslos ab, wenn die Haarwurzel ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird. In der Wachstumsphase befinden sich beim gesunden Haarwachstum ca. 85 bis 90% der Haare.

Quelle: http://priorin.de/de/haarwachstum/haarwachstum/index.php

30cm sind 300mm

Bei einem täglich Haawuchs von den genannten 0,35mm würde es also ca 857 Tage dauern.

Du hast also fast 30 Monate Zeit ...