Wie lange brauchen 2 hähnchenkeulen zum auftauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwa 4 bis 5 Stunden dauert es bei Zimmertemperatur schon. Im Kühlschrank bis zu einem Tag. Aber du kannst Hähnchenschenkel auch im gefrorenen Zustand zubereiten. Einfach ganz normal würzen und dann wie üblich in den Backofen oder Grill damit. Sie brauchen dann halt bei der Zubereitung ein bisschen länger (ca. 10 bis 15 Minuten mehr als sonst).

OrdinaryDonut
Fragesteller

Auch wenn ich die brate?

OutOfNowhere776  01.10.2023, 16:41
@OrdinaryDonut

Ja, auch dann. Deckel auf die Pfanne und immer mal wieder ein bisschen Flüssigkeit nachgießen, damit eine gute Hitzeentwicklung entsteht. Und zwischendurch mal wenden. Wie gesagt, sie brauchen so halt ein bisschen länger als normal.

ich stelle sie immer zum Auftauen in den Backofen bei 40-50 Grd. ca. 30 min