Wie kann ich Hähnchen-Brustfilet am besten schnell auftauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würze sie, streiche sie mit öl ein und schiebe sie gefroren in den backofen. dauert etwas länger (220° etwa 20- 25 minuten)

MICRO - kleinste watt-stufe ist zum auftauen gedacht,

du kannst die auch in warmem wasser auftauen etwa 15 minuten

animal94
Beitragsersteller

danke, hat funktioniert und war lecker :D

Auf keinen Fall in der Mircowelle! Leg es in eine Schüssel, stell die in die Spüle und lass Warmes bis heißes Wasser darauf laufen, geht rück zuck !

Ist echt easy, muß einige minuten darin liegen lassen, sollte es zusammen kleben, mach es auseinander, dann gehts noch schneller!

bitte

wenn es im Tiefkühlfach war dann mit 600 Watt 7 min in die mikrowelle dann Braten fertig TADA

in der mikro würd ich das nicht machen, da werden die teile schon zum teil "gekocht". wenn du zeit hast, leg sie in lauwarmes wasser und lass sie langsam auftauen. ansonsten musst du dir wohl was anderes zu essen suchen.

auf niedrigster stufe abgedeckt in die mw, mal 10 minuten und dann kontrollieren. muss man die noch braten? oder sind die schon verzehrfertig? wnn man sie braten muss, kannst du sie auch unaufgetaut in die backröhre legen und bei 200 grad braten