Wie lange brauch ein Jemenchamäleon bis es ausgewachsen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig ausgewachsen sind die Tiere meist mit ca. einem Jahr. Sie können allerdings mit 6 Monaten bereits geschlechtsreif sein (sollten aber erst ab 12 Monaten verpaart werden) und wachsen meist danach langsamer und nicht mehr allzu viel.

hi,

mit gut einem jahr ist das längenwachstum zumeist abgeschlossen. bis zum 3. lebensjahr nehmen viele männchen dann aber nochmal an masse zu.

lg jana

jaybee73  26.05.2018, 21:51

Dss ist leider kein sonderlich nützlicher link. Auch wenn er von einem Tierarzt stammt... dieser scheint aber nicht sehr chamäleonkundig zu sein. Allein die empfohlene terrariengröße und beleuchtungsempfehlung legen dss deutlich dar. Und ich hab den text nur grob überflogen.

LG Jana

maja0403  26.05.2018, 22:26
@jaybee73

Hier wurde nur gefragt wann so ein Chamäleon ausgewachsen ist.

jaybee73  27.05.2018, 20:33

Ich habe auch nicht auf die Frage, sondern deinen Post geantwortet 😎

maja0403  27.05.2018, 20:48
@jaybee73

Ist mir schon klar und mir gings um die Beantwortung der Frage hier.

jaybee73  28.05.2018, 13:34

hi,

diese frage wurde ja bereits beantwortet. allerdings finde ich es auch wichtig, darauf hinzuweisen, wenn eine verlinkte webseite nicht gut ist, da der fragesteller sich dort womöglich weiter informieren wird.

lg jana