wie lange bräuchte man um von sizilien nach panama zu segeln?

segelboot 100%

9 Stimmen

3 Antworten

Wenn ein 14 jähriges Mädchen es schafft allein um die Welt zu segeln, dann ist es vermutlich machbar von Sizilien nach Panama zu segeln ohne zu sterben. Dabei kommt es aber auf die Größe des Bootes an und wie gut der Wind weht. Ein paar Tage ist man da schon unterwegs.

https://www.welt.de/vermischtes/article13827270/16-jaehrige-Laura-Dekker-schafft-Weltumsegelung.html

Kleosassa
Beitragsersteller

krass

Wenn Du 100 Meilen am Tag segelst (185 km), benötigst Du für die etwa 6000 Meilen cirka 60 Tage.

Es gibt aber auch Boote / Segler die nur die Hälfte brauchen.

Hast Du keinen Wind kommst Du nie an oder verdurstest...