ijsselmeer! handy?

7 Antworten

Wir fahren jedes Jahr zum Segeln auf's IJssesmeer.

Die Ausgabe für die Auslandsflat rentiert sich nicht. Auf dem IJsselmeer hast du selten Empfang. Dafür Geld auszugeben ist rausgeworfenes Geld und außerdem gibt's in den meisten Häfen Gratis-WLan für das ganze Hafengebiet.

Einfach jeden Abend den Skipper nach dem Zugang fragen. Das ist die günstigste und beste Möglichkeit. ;-)

Kommt immer auf den Anbieter an den du hast und dann natürlich auch, an welcher Stelle du dich befindest. Ich bin auch ab und an mal Segeln in Holland. Hatte da noch nie Schwierigkeiten mit dem Netz (allerdings häng ich auch nicht ständig am Telefon..) :)

Handyempfang und Senden ist nur genau in der Mitte etwas schwierig. Der Rest ist sehr gut, und auf den Anbieter kommt es nicht an, bist eh im NL-Netz. Allerdings würde ich mich für eine kurze Zeit mal mit dem Telefon zurückhalten, URLAUB eben, wenn Du Dich einsam fühlst, ohne Handy, bleib Daheim, bei Deiner Flatrate.

NL ist eines der Teuersten Länder, teurer als USA

Warum ist es logisch dass man im Urlaub eine Auslandsflat braucht? Man könnte auch einmal die paar Tage ohne Internet auskommen. Glaube mir, man stirbt davon nicht! Datenempfang kann dort evtl. nicht möglich sein. Evtl. musst Du langsam surfen, da GPRS oder LTE dort nicht möglich sein können. Kommt darauf an ob ihr in Festlandnähe seid oder auf dem Meer...

Ja, hast du. Auch auf dem IJselmeer. Allerdings empfehle ich dir, keine Flat zu holen, sondern die Fahrt mal zu genießen.