Wie lange bleibt unverdautes Essen im Körper?

2 Antworten

Nahrung / Essen wird fast immer vollständig verdaut und verlässt nach ca 24 Stunden den Körper (Stuhlgang über den Enddarm). Nur bei Durchfall oder Erbrechen verläßt das Essen vorzeitig und un- oder teilverdaut den Körper.

man sagt, das Essen bleibt ca 3-4 Stunden im Magen, aber das schon nach fast 8 Stunden dieses ausgeschieden wird, ist eigentlich nicht möglich, es sei denn, Dein Magen- Darm Trakt Verdaut es schneller als üblich! Ich weiß, das ich 3-4 Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr essen darf, mein Magen Mund steht auf, hab ab und zu mal versucht, Nachmittags 1 Stunde nach dem Essen ein Schläfchen zu machen, mir ging es danach immer recht schlecht! Der Magen arbeitet nicht mehr, wenn man sich schlafen legt, also bleibt die Nahrung unverdaut im Magen liegen, nicht schön!

Wenn Du meinst, es seien Nuggets, oder so etwas ähnliches, dann ist es ein Zeichen, das Du die Nahrung nicht richtig gekaut hast, auch wenn Du meinst, Du hättest richtig gekaut!

LG Straeuschen