Starkes Sodbrennen nach dem Verzehr von Chili Cheese Nuggets was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Milch trinken. Trocken Haferflocken essen.

Bullrich Salz, Renni oder sonstwas aus der Apotheke.

Tomreb
Fragesteller

Okay und ich hab Talcid genommen gegen Sodbrennen .Milch habe ich noch nicht getrunken weil ich glaubte das Wasser dagegen helfen soll und später lass ich das wäre schlecht wenn man etwas mit Chili gegessen hat stimmt das?

Glueckwunsch49  28.05.2023, 08:36
@Tomreb

Wasser hilft nicht wirklich, denn es neutralisiert nicht die Schärfe. Aber es verdünnt zumindest die Magensäure. Du wirst übrigens noch einmal "Freude" mir dem Chili haben.

Tomreb
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Bis jetzt ist meine Verdauung nicht beeinträchtigt wenn du das meintest und ich aß die Chili cheese Nuggets gestern Mittag also glaube ich diesbezüglich ändert sich nichts .

Das vergeht von selbst. Allerdings solltest du etwas Geduld haben. Ein Mineralwasser kann etwas Linderung verschaffen. Sehr gut hilft Fachinger Heilwasser. Aber wer hat so etwas schon zuhause.

Deinem Magen hast du da ja ganz schön was zugemutet. Es mag ja nicht allein an den Nuggets gelegen haben. Entscheidend kann auch sein was du dazu gegessen und getrunken hast hast. Oft verträgt es sich nicht mit süssen Dingen, z. B. Cola.

Bleib tapfer, du wirst es überstehen. Gute Besserung.

Tomreb
Fragesteller

Ich war beim Maci gestern und hab einen Cheeseburger und ein paar Pommes dazu gegessen.Getrunken habe ich dazu ein Marillen Pago mit Wasser und finden sie das 12 Nuggets mit Chili zu viel sind?

Knallo659  28.05.2023, 08:58
@Tomreb

Es ist schon eine gehörige Menge. Viele Gewürze und eine bunte Mischung. Da hat der Magen schon ordentlich was zu tun. Gönne ihm mal eine kleine Erholung.

Tomreb
Fragesteller
@Knallo659

Sonst esse ich 6 Chili Chess Nuggets dazu mit 1 Cheeseburger aber das war mir meistens zu wenig aber die Menge war damals anscheinend richtig weil ich kein Sodbrennen hatte.

Mal davon abgesehen,dass Fastfood gesundheitsschädlicher Mist ist....aber wenn du auf scharfes Essen SO reagierst dann lass das sein. Sodbrennen kann Speiseröhrenkrebs auslösen und vieles andere auch. Wenn man Sodbrennen hat hilft Heilerde oder auch einfach verdünnen mit Wasser. Es gibt auch noch Tabletten aus der Apotheke, ist aber eigentlich nicht zu empfehlen wenn man oft SB hat.

Tomreb
Fragesteller

Ich habe selten Sodbrennen und mir geht es schon besser und esse nur ab und zu fast Food und hat mir nichts gemacht aber die 12 Chili Nuggets waren einfach zu viel für mich.Danke für ihre Hilfe

Tomreb
Fragesteller

Ich möchte noch etwas hinzufügen sie sagten wenn man oft Sodbrennen hat bekommt man Speiseröhrenkrebs und es tut mir leid wenn ich sie korrigieren muss aber ich bin nicht ihrer Meinung weil ich viele Leute kenne die oft Sodbrennen haben und keinen Krebs hatten.Mein Vater hat z.b.schon ewig Reflux und meine Tante hat auch oft Sodbrennen und Gott sei Dank keinen Krebs und soweiter.Sie haben nützliche Tips gegeben aber die Leute müssen sie wegen Sodbrennen keine Angst machen finde ich.mfg

Gorkon193  28.05.2023, 15:44
@Tomreb

Ich schrieb "kann " auslösen, deine 3 Leute haben bisher nur noch keine Folgen des Sodbrennens, Ärzte warnen schon lange vor den Spätfolgen wenn falsch oder gar nicht behandelt wird

Tomreb
Fragesteller
@Gorkon193

Ich verstehe was sie meinen und natürlich wenn man jeden Tag starkes Sodbrennen hat soll man was unternehmen.Meine Kritik ist nur weil sie schrieben kann Speiseröhrenkrebs auslösen und andere Sachen.Sie müssen nicht unbedingt Leute in Panik versetzen wenn sie gelegentlich Sodbrennen haben die dann wieder verschwinden.Ich glaube das fast jeder Mensch der jeden Tag starkes Sodbrennen hat etwas unternehmen wird in dem er zum Arzt geht und wahrscheinlich ein Medikament verschrieben bekommt.Man muss aber sicher nicht in Panik verfallen wenn man ab und zu starkes Sodbrennen bekommt z.b.bei scharfen Gewürzen die später wieder verschwinden.

Gorkon193  30.05.2023, 15:24
@Tomreb

Ach hör doch auf sowas zu verharmlosen, hör dir lieber die sehr berechtigten Warnungen von Ärzten dazu an.

Tomreb
Fragesteller
@Gorkon193

Kann schon sein das es Leute gibt die vielleicht Speiseröhrenkrebs bekommen wenn sie andauernd starkes Sodbrennen haben.Weil sie immer schreiben das Ärzte davor warnen das man von Sodbrennen Krebs bekommen kann und ich soll mir die Warnungen anhören , möchte ich nur eines sagen das Ärzte immer von irgendetwas warnen und manche damit Panik erzeugen aber ich glaube das man sich nicht ständig Angst machen soll wenn es keine Berechtigung dazu gibt.Ich möchte nur 1 Beispiel sagen das ich jemanden kenne der früher sehr oft Sodbrennen hatte und zum Arzt ging und der sagte ihm das er sich ein bisschen beim Essen zurückhalten müsse und viel Wasser trinken soll das es besser werden kann und später stellte es sich heraus das er einen Reflux hatte und deswegen hielt er sich beim Essen ein und dann wurde es besser.Kein Arzt sagte ihm das er deswegen Krebs haben könnte und wenn er sich beim Essen zurückhält ist es besser und sonst hat er halt Sodbrennen und nimmt Tabletten dagegen und es geht ihn besser .Ich hoffe das jetzt alles klar ist und lasse sie sich von gewissen Ärzten keine Angst machen.mfg

Manche trinken Milch auf Sodbrennen, die anderen probieren Natron :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Tomreb
Fragesteller

Ich hab viel Wasser getrunken und später lass ich das wäre schlecht wenn man etwas mit chilli gegessen hat.Ich hoffe nicht das ich meinen Magen verdorben habe weil ich 12 Chili cheese Nuggets gegessen habe?

Backpulver hilft auch. Da ist ja Natron drin - und Backpulver haben viele zu Hause. Einfach mit etwas Wasser anrühren. Ist nicht lecker, hilft aber schnell. Wenn das nicht regelmäßig vorkommt, dann versuche es erstmal mit Hausmittel, bevor Du zu Mitteln aus der Apotheke greifst. Und ja, diese Nuggets würde ich die nächste Zeit nicht mehr essen.