Wie lange bleibt man höchstens mit unterbringungsbeschluss in der Psychiatrie?

2 Antworten

Wie lange ein richterlicher Beschluss gilt steht immer drin, auch was genau beschlossen wurde. Dieser kann natürlich auch immer verlängert werden, aber auch durch die Ärzte aufgehoben werden.

Bis 6 Wochen und kann bei begründetem Bedarf auf weiteres verlängert werden.

Kenne Leute die haben schon Jahresbeschlüsse bekommen. Aber dann ist oft mehr gewaltig schief gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene, Hilfeleistung gestellt, persönliche Erfahrungen