Wie lange bleibt ein sonnenbrand, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mt Joghurt, Quarkumschlägen. Bepanthen Lotio, gibts in der Apotheke, kühlen

Der Sonnenbrand kann je nach Stärke eine Woche bleiben, wenn die Verbrennung sehr stark ist, kann sich die Haut abschälen und erneuert sich wieder.

Bis der Sonnenbrand ganz abgeklungen ist, solltest Du Deine Haut mit langärmeliger, luftiger Kleidung schützen, und in der Sonne im Urlaub benötigst Du einen Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50.m

Der muss mehrfach erneuert werden täglich.

Halte Dich unter einem Sonnenschirm im Schatten auf.

Gute Besserung für Dich und noch schöne Urlaubstage.

DianaValesko  02.08.2024, 15:29

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich ich freue mich sehr

Je nach Schwere des Sonnenbrandes und der Empfindlichkeit deiner Haut kann es mehrere Tage bis Wochen dauern, eh sich deine Haut wieder regeneriert hat.

Versuche es mit After-Sun auf Aloe-Vera-Basis. Das kühlt die Haut und es tut nicht mehr so weh.