Wie lange bleibt der Spritpreis?

6 Antworten

Es macht grundsätzlich schon keinen Sinn, für einen etwas geringeren Benzinpreis größere Strecken zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Salue

Der Flausen hat Recht. Ein normales Mittelklasseauto kostet, alles eingerechnet, etwa 60 Eurocents pro Kilometer. Wenn die günstige Tankstelle als hin und zurück 20 km Mehrkilometer bedingt, muss das Tanken 12 Euro Ersparnis bringen. Dann wäre dies gleich teuer, wie die Tankstelle um die Ecke. Nur hast Du noch zusätzlich mehr Zeit gebraucht.

Tellensohn

Ich wohne neben einer Tanke. So schnell kann man manchmal gar nicht sein, wie sich die Preise ändern. Das geht zig mal am Tag hoch und runter.

Nein, in D gibt es leider keine Vorschrift und es wird immer schlimmer mit den Änderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Preise können sich jederzeit ändern. Wenn du wegen ein paar Cent durch die Gegend fährst und deine Spekulation um 50 Cent zu sparen dann nicht aufgeht, ist das persönliches Pech.