Kann sich der Spritpreis an der Tankstelle beim tanken verändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Geschieht eine Preisänderung während eines Tankvorgangs, ist der neue Preis erst nach Abwicklung der Zahlung aktiv. Es gilt übrigens auch nicht der Preis, der am Preismast angezeigt ist, sondern der, der an der Zapfsäule erscheint - und zwar zu dem Moment, wo man die Pistole abhebt.

Ich weiß das, weil ich selbst lange an einer Tankstelle gearbeitet habe ;)

Nein..du tankst zu dem Preis der da steht wenn du die Zapfpistole rausnimmst!

Nee. Du kriegst ja den Preis angezeigt, wenn du den Hahn nimmst. Der wird sich dann auch nicht mehr verändern.

Der Preis der von der  Säule angezeigt wird ist verbindlich.