Wie lange bleiben Welpen in der Wurfbox?

2 Antworten

Mit etwa drei Wochen versuchen die Kleinen schon mal, aus der Box zu krabbeln.

Mit 4 Wochen durften meine Welpen ( sofern es nicht regnete, aber auch mal kurz im Winter ) mit der Mama ins Freie:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Haustiere)

So 3 Wochen bleiben die Welpen fix in der Wurfbox. Dann wird ihr Lebensraum erweitert und langsam immer weiter vergrössert. Der vordere Teil der Wurfbox wird geöffnet, durch ein Welpengitter ergänzt und stetig vergrössert, bis der ganze Raum und auch Teile oder der ganze Garten genutzt werden können.